Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Vom 23.-26. Mai 2019 findet deutschlandweit die 72–Stunden–Aktion statt.

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände.

In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die dabei helfen unsere Welt ein Stückchen besser machen.

LOS GEHTS! Auch wir werden dabei sein!

Wir haben uns für die „Get-it“ Variante entschieden -
Das bedeutet, dass wir unser Projekt erst am 23.5.2019 um 17 Uhr zugeteilt bekommen.
Es ist also eine große Überraschung, wo und mit wem wir diese 72 Stunden verbringen werden!

Verraten wird: Wir wollen dabei mit den Immastranten Goldbach teilnehmen, denn zusammen können wir einfach mehr erreichen.

ALLES WICHTIGE AUF EINEN BLICK

Treffpunkt:
Donnerstag (23. Mai) um 17h am Martinushaus - Abschluss: Sonntag, 17 Uhr am Jukuz
Mitbringen:
Schlafsack und Isomatte, Kulturbeutel, wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Krankenkassenkarte
Mehr Infos:
www.72Stunden.de oder auf Facebook, Instagram (#72hAB #72h) oder bei der Judith :)

ESSEN UND UNTERSTÜTZUNG
Wir wollen uns um die Verpflegung selbst kümmern. Vielleicht kennt jemand einen Bäcker/Metzger/… der Lust hat, uns eine Mahlzeit zu sponsern? Wir werden vom Ortsausschuss von St. Maria Immaculata und der KjG Würzburg besucht, die jeweils ein Abendessen mitbringen.

SCHULFREI
Freitags bekommt ihr Schulfrei! Bittet eure Eltern, dass sie euch für diesen Tag befreien und gebt den Bischofsbrief in der Schule ab! Diesen Brief haben die Schulleitungen auch vorher erhalten und sie müssten also schon Bescheid wissen! ;)

Alle Infos und die Anmeldung gibt’s auch nochmal hier zum Herunterladen.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne in der Gruppenstunde ansprechen oder uns eine Email an kjg-goldbach@gmx.de schreiben.

Wir freuen uns auf diese lebendigen und spaßigen Tage mit euch!
Mit vereinten Kräften machen wir das unmögliche möglich und erleben epische Momente!

Viele liebe Grüße,
Deine KjG Goldbach