• Gruppenstunde

August 2024

• KjG-Zeltlager 2024

Vom 31.08. bis 07.09.

Das Datum steht fest! Mehr Infos und die Anmeldung gibts dann gegen Ende April.

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Gruppenstunden-Pause in den Sommerferien

In der nächsten Woche sind wir endlich wieder auf Zeltlager unterwegs!

Danach gönnen wir uns auch etwas Urlaub.
Die nächste Gruppenstunde findet dann wieder mit Beginn der Schule
am 15. September statt.

Wir wünschen euch schöne Ferien!
Eure KjG-Teamer*innen ❤

KjG-Ausflug zur Grube Messel

Lust auf eine Reise in die Urzeit? Dann los!

Wir wollen gemeinsam einen Tagesausflug zur der Fossillagerstätte im Weltkulturerbe Grube Messel machen.

Wir treffen uns am Aschaffenburger Hbf und fahren von dort aus mit dem Zug. Dort angekommen erwartet uns eine coole Führung, interessante Austellungen und eine KjGroßartige Zeit!

Bitte melde dich vorher online über die MiDa an.

Wann? 17. Juni (Samstag) um 8:30h
Wo? Aschaffenburger Hbf am Dämmer Tor
Wie viel? 16€ (in Bar mitbringen!)

Alle Infos findest du auch noch mal in unserem Flyer!

Zeltlager der Antike vom 06. bis 13. August

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man in der Antike ein Zeltlager aufgebaut hat? Dann komm mit uns und erlebe es wie die alten Römer und Griechen hautnah selbst!

Es erwartet dich eine Zeltlager-Woche voller lustiger Aktionen, neuer Herausforderungen, spaßiger Spiele und eine superstarke Gemeinschaft!

Ob eine originale Olympiade, kreative Workshops, große (Wasser-)Schlachten, riesige Gruppenspiele und jede Menge Action, Kochen überm Feuer, lange Lagerfeuernächte oder einfach nur zusammen Spaß haben…

Antikes Gebräu und Speisen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Werde gemeinsam mit uns ein*e Held*in der Antike und sei bei der epischsten Woche des Jahres dabei!

Du kannst dich ab sofort ganz unkompliziert online anmelden:
Folge einfach dem Link zu unserer MiDa, klicke auf den “Jetzt verbindlich anmelden”-Button und fülle das Anmeldeformular aus.

Um teilnehmen zu können musst du mindestens neun Jahre alt sein.

Weitere Infos zur Anreise, dem Teilnehmer*innen-Beitrag sowie die nützliche Packliste findest du in unserem Zeltlager-Flyer.

Du hast noch Fragen zum Zeltlager?

Dann sprech uns doch einfach Freitags in der Gruppenstunde an, schreibe eine Email oder rufe unsere Lagerleitung Emma Li, Emma Lo oder Julius an.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Teamer*innen der KjG Goldbach

Nächsten Sonntag (7. Mai) ab 13:00h.

Dieses Jahr findet wieder der Goldbacher Familientag rund ums Rathaus und Alte Feuerwehrhaus statt.

Und natürlich sind wir auch wieder mit einem kleinen Stand, Zeltlagervideos und Bildern von unseren Aktion sowie lustigen Spielen am Start!

Ihr findet uns auf dem großen Parkplatz am Rathaus.

Kommt uns doch mal besuchen - Wir freuen uns auf euch!

<    Seite 3    >