Zusammen mit dem Markt Goldbach wollen wir am 2. November von 14–17 Uhr gemeinsam mit Plant-for-the-Planet 800 Bäume im Goldbacher Wald pflanzen!

Passend zum Ortsjubiläum möchte sich Goldbach bei der Pflanzaktion von Plant-for-the-Planet beteiligen. Hierzu sind alle Goldbacher*innen ab dem Schulalter herzlich eingeladen - Und wir als KjG wollen mit am Start sein!

Treffpunkt ist Freitags um 14.00 Uhr am großen Parkplatz des Waldschwimmbads. Ein Imbiss und Heiß- bzw. Kaltgetränke werden vor Ort gestellt. Die Pflanzaktion findet bei jedem Wetter statt.

Weitere Infos zur Aktion bekommt ihr auch auf der Homepage der Gemeinde oder Freitags in der Gruppenstunde.

Plant for the Planet - Worum geht’s?

Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 ins Leben gerufen. Der damals neunährige Felix Finkbeiner forderte am Ende eines Schulreferats über die Klimakrise seine Mitschüler auf: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Millionen Bäume pflanzen!“

Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf null zu senken und die Klimakrise abzuschwächen.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und die Welt ein Stück besser macht!
Eure Teamer*innen der KjG Goldbach

PS: Wir haben alles auch nochmal in einem Flyer zusammengefasst -
Klick mich zum Herunterladen!