April 2024

  • Nächste Gruppenstunde

    Am 12. April 2024

  • 72-Stunden-Aktion

    Vom 18.04. bis 21.04.

    Ihr könnt euch ab sofort online anmelden!

Juni 2024

  • KjG-Wochenende 2024

    Vom 21.06. bis 23.06.

August 2024

  • KjG-Zeltlager 2024

    Vom 31.08. bis 07.09.

    Das Datum steht fest! Mehr Infos und die Anmeldung gibts dann wie immer ab etwa April.

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch diesmal am Gründonnerstag wieder einen Oster-Fackellauf – Und ihr seid herzlich eingeladen!

Wir starten nach dem Gottesdienst um ca. 20:00 Uhr am Platz vor der Nikolaus-Kirche.

Unter dem Motto “Im Du und Ich ist Mehr!” wollen wir neue Erfahrungen sammeln und Jesus in dieser Nacht näher kommen.

Die Fackelwanderung endet gegen 22:00 Uhr am Hoim.
Dort wartet noch ein Lagerfeuer auf uns. Mit gemeinsamen Singen wollen wir dann den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest! 🐰🐣
Eure KjG-Teamer*innen

Aktion Sauberer Landkreis

Diesen Samstag (23. März) findet in Goldbach wieder die alljährliche Aktion “Sauberer Landkreis” statt.

Dabei wollen wir KjGler*innen zusammen mit vielen anderen Vereinen und freiwilligen Helfern anpacken und dem in der Natur achtlos und illegal “entsorgten” Müll eine Abfuhr erteilen.

Los geht’s morgens um 9:00h am Bauhof in der Mühlstraße! (siehe Karte)
Die Aktion dauert bis ca. 12:00 Uhr.

Wir freuen uns riesig, wenn du mit am Start bist!
Deine KjG-Teamer*innen

Hallo liebe KjGler*innen!

Dieses Jahr findet wieder die bundesweite 72-Stunden-Akton des BDKJ statt.

Wir von der KjG Goldbach sind mit am Start und wollen uns im Rahmen der Aktion wieder für gemeinnützige Zwecke einsetzen und natürlich dabei auch eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Sei dabei, wenn wir etwas gemeinsam anpacken und dabei andere und uns selber stark machen!

Start: Donnerstag, 18. April   —   Ende: Sonntag, 21. April

Unsere Aufgabe ist eine Überraschung und wir erfahren diese erst gemeinsam am ersten Tag der Aktion.

Ein paar Details wissen wir aber schon: Tagsüber sind wir alle zusammen für unsere Aufgabe unterwegs. Abends gehen wir dann jeweils nach Hause, um uns am nächsten Morgen wieder zu treffen.
Genauere Infos zum Ablauf gibt es dann noch später nach deiner Anmeldung.

Lust mitzumachen? Du kannst dich ganz unkompliziert online anmelden.
Folge einfach diesem Link zu unserer MiDa und fülle das Anmeldeformular zusammen mit deinen Eltern aus.

Nistkasten-Aktion 2024

Als erste KjG-Aktion 2024 wollen wir einen kleinen Beitrag für die Natur und den Vogelschutz im Goldbacher Wald leisten und nehmen deshalb wieder zusammen an der Nistkasten-Aktion teil.

Los geht’s am 20. Januar (Samstag) gemeinsam um 10:00 Uhr am Hoim!

Bei einer kurzen Runde durch den Wald um die Edelweißkapelle werden wir die Vogelnistkästen auf unser Strecke abhängen und einmal hinein schauen. Anhand von Bildern bestimmen wir dann, welcher Vogel genistet hatte und bereiten dann den Vogelkasten wieder für neue Bewohner im Frühling vor.

Wir gehen davon aus, dass wir ca. zwei Stunden brauchen werden.

Mitnehmen musst du nur feste, matschresistente Schuhe, wetterfeste Kleidung und eventuell etwas zu trinken.