September 2021

  • "KjG Goes Green" - Wochenende

    Vom 10.09. bis 12.09.

    Ein tolles Wochenende im Jugendhaus Schonungen mit Aktionen rund um die Umwelt.
    Die Anmeldung und weitere Infos findest du ab sofort hier!

  • Nächste Gruppenstunde

    Am 17. September 2021

    Nach unserer Sommerpause während der Ferien treffen wir uns wieder um 16:00h am Hoim!

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Anmeldung zum KjG-Wochenende

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

wie schon angekündigt findet vom 11. bis 13. Juni unser KjG-Wochenende statt - Ohne Übernachtung, dafür aber trotzdem mit jeder Menge Spaß!

Es erwarten euch drei Tage mit coolen Leuten und coolen Spielen! :D

Mehr Infos zum Programm und zeitlichen Ablauf, unseren Coronaregeln und alles was ihr sonst noch so wissen müsst findet ihr im Infoflyer.

Den Flyer könnt ihr hier herunterladen - Klick mich!

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

ihr habt es vielleicht schon mitbekommen:
Die Inzidenz im Landkreis Aschaffenburg war in den letzten Tagen immer unter 100. Für uns bedeutet das ganz konkret, dass wir aktuell auch wieder Gruppenstunden veranstalten dürfen!

Wir treffen uns am 21. und 28. Mai also wieder um 16:00h am Hoim! :D

Ein paar einfache Hygieneregeln gelten natürlich trotzdem.
Außerdem findet unsere Gruppenstunde draußen und auch mit Maskenpflicht statt. Zwecks Kontakt-Verfolgung werden wir außerdem eure Kontaktinfos erfassen.

Falls sich kurzfristig etwas ändern sollte sagen wir euch nochmal Bescheid. Bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne einfach ansprechen/anschreiben oder eine Mail senden.

Wir freuen uns riesig, euch mal wieder am Hoim zu sehen!
Eure Teamer*innen


PS: Unser KjG-Wochenende findet dieses Jahr vom 11. bis 13. Juni in Goldbach statt.

Corona-bedingt leider noch ohne Übernachtung, aber dafür mit jeder Menge Action und Spaß! Mehr Infos und eine Anmeldung gibt’s bald hier oder in den Gruppenstunden!

Update: Gruppenstunden im April

Auch am 30. April kann die Gruppenstunde leider noch nicht stattfinden!

Aufgrund der hohen Inzidenz sind Präsenzveranstaltungen noch immer untersagt. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass sich die Situation im Landkreis in nächster Zeit wieder beruhigt!


Hey ihr lieben KjGler*innen,
hier ein paar Infos, wie es mit den Gruppenstunden im April aussehen wird:

  • Diese Woche (9. April) muss die Gruppenstunde leider ausfallen,
    da die Inzidenzeinstufung im Landkreis aktuell über 100 liegt.

  • Für den 16. Apri, 23. April und 30. April haben wir weiterhin Gruppenstunden geplant. Wir sagen euch dann jeweils nochmal kurz Bescheid, ob die Termine so stattfinden können!

Unsere Gruppenstunden finden dann draußen und natürlich auch mit Maskenpflicht statt. Zwecks Kontakt-Verfolgung werden wir außerdem eure Anwesendheit und Kontaktinfos erfassen.

Haltet die Ohren steif und bleibt Gesund!
Eure Teamer*innen

#LiebeIstKeineSünde

Die Glaubenskongregation des Vatikans hat sich erneut geäußert und der Segnung homosexueller Paare eine Absage erteilt.

Wir kritisieren diese Äußerung und weisen sie entschieden zurück!

Aus unserem Glauben heraus dürfen wir auf den Zuspruch vertrauen, dass alle Menschen mit gleicher Würde und gleichen Rechten ausgestattet sind.
Diesen Zuspruch sollten alle Menschen gleichermaßen in der Kirche erfahren dürfen. Die Liebe zweier Menschen zueinander kann für uns keine Sünde sein – egal ob in gleich- oder gemischtgeschlechtlichen Beziehungen.

Wir als KjG treten für eine Kirche ein, in der Diskriminierung beseitigt und Akzeptanz aller Menschen gelebt wird!

Das menschlich und theologisch fundierte Statement unserer KjG-Bundesebene könnt ihr hier nachlesen.

<    Seite 2    >