Juli 2022

  • Nächste Gruppenstunde

    Am 08. Juli 2022

    Schau doch mal vorbei! ❤

  • Gruppenstunde

    Am 15. Juli 2022

August 2022

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Fackellauf am Gründonnerstag

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Dieses Jahr findet unsere traditionelle Osteraktion endlich wieder statt:
Am Gründonnerstag wollen wir uns gemeinsam mit Fackeln auf den Weg durch die Dunkelheit machen.

Unter dem Motto “Im Du und Ich ist Mehr!” wollen wir neue Erfahrungen sammeln und Jesus in dieser Nacht näher kommen.

Wir treffen uns dazu nach dem Gottesdienst um 20:00 Uhr auf dem Platz an der Nikolaus-Kirche. Die Fackelwanderung dauert ca. zwei Stunden und endet gegen 22:00 Uhr am Hoim.

Dort wartet noch ein Lagerfeuer auf uns!
Mit gemeinsamen Singen wollen wir dann die Nacht gemütlich ausklingen lassen.


Zum Schluss noch ein Hinweis auf eine weitere tolle Aktion:

Der Osterweg des Goldbacher Kinderkirchenteams!

Von Palmsonntag bis Ostersonntag könnt ihr mit eurer Familie den Spuren Joshuas auf seinem Osterweg folgen.
Los geht’s an der Marienkapelle unterhalb vom Hoim!

An jeder der vier Stationen erwartet euch ein kleines Rätsel, dessen Lösung euch zur nächsten Station führt.

Wie das Ganze funktioniert erfahrt ihr im Info-Flyer oder auch nochmal auf der Homepage der Pfarrei.


Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Osterfest!
Eure KjG-Teamer*innen

MachMal 2022 – Leider abgesagt! :(

Update 8. April 2022:
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen - Die Verantaltung “MachMal” musste leider von Seiten des Planungsteams abgesagt werden! 😢

Mehr Infos zu den Gründen findet ihr im Statement der KjG Bundesebene.


Die bundesweite Großveranstaltung MachMal! findet vom 3. bis 7. Juni 2022 in Horb am Neckar statt.

Für fünf Tage wollen wir zusammen KjG erleben und mit über 1.000 Menschen aus ganz Deutschland eine kjgeniale Zeit verbringen.

Und was heißt das jetzt für dich?
Wir wollen, dass DU mit dabei bist und KjG mal von einer völlig neuen Seite kennenlernst!

Wir wollen Ideen spinnen, Dinge ausprobieren und uns inspirieren lassen. Es erwarten dich eine Menge spannender Workshops, lustige Spiele, gute Musik, leckeres Essen und coole Menschen.

Wir treffen uns aktuell wieder Freitags von 16 bis 17 Uhr am Hoim.
Schau doch mal vorbei - Wir freuen uns auf dich! ❤

Im April haben sich die Corona-Regeln für Jugendarbeit stark gelockert. Aktuell gelten keine Einschränkungen für die Gruppenstunden!

In den Osterferien finden allerdings wie immer keine Gruppenstunden statt!

Wir treffen uns also am 8. April und dann nach zwei Wochen Pause erst wieder am 29. April.

PS: Unser KjG-Wochenende findet dieses Jahr vom 13. bis 15. Mai statt - Wieder richtig mit Übernachtung in Gunzenbach und allem drum und dran!

Mehr Infos und Anmeldungen gibt’s bald hier und in der Gruppenstunde.

Aktion Sauberer Landkreis

Hallo zusammen!

Am 26. März (Samstag) findet in Goldbach wieder die alljährliche Aktion “Sauberer Landkreis” statt.

Dabei wollen wir KjGler*innen zusammen mit anderen Vereinen und freiwilligen Helfern anpacken und dem in der Natur achtlos und illegal “entsorgten” Müll eine Abfuhr erteilen.

Los geht’s morgens um 8:20h am Bauhof in der Mühlstraße!
Die Aktion dauert bis ca. 12:00 Uhr.

Zum Abschluss spendiert die Gemeinde dann noch einen kleinen Mittags-Snack.


Um uns als Helfern eine größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können, findet die Veranstaltung unter 3G-Bedingungen statt.
Bei Bedarf bietet die Gemeinde eine Testmöglichkeit vor Ort an.

Nimm also bitte (falls vorhanden) deinen Impf/Genesenen/Test-Nachweis und eine Maske mit!


Ansonsten brauchst du noch nur feste, matschresistente Schuhe, wetterfeste Kleidung und eventuell (Arbeits)Handschuhe.

Noch Fragen? Dann sprich uns einfach in der Gruppenstunde an oder schreib uns eine kurze Mail! ;-)

Wir freuen uns riesig, wenn du mit am Start bist!
Deine KjG-Teamer*innen

<    Seite 2    >