• Nächste Gruppenstunde

Am 12. April 2024

• 72-Stunden-Aktion

Vom 18.04. bis 21.04.

Ihr könnt euch ab sofort online anmelden!

Juni 2024

• KjG-Wochenende 2024

Vom 21.06. bis 23.06.

August 2024

• KjG-Zeltlager 2024

Vom 31.08. bis 07.09.

Das Datum steht fest! Mehr Infos und die Anmeldung gibts dann wie immer ab etwa April.

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

KjG-Ausflug zur Grube Messel

Lust auf eine Reise in die Urzeit? Dann los!

Wir wollen gemeinsam einen Tagesausflug zur der Fossillagerstätte im Weltkulturerbe Grube Messel machen.

Wir treffen uns am Aschaffenburger Hbf und fahren von dort aus mit dem Zug. Dort angekommen erwartet uns eine coole Führung, interessante Austellungen und eine KjGroßartige Zeit!

Bitte melde dich vorher online über die MiDa an.

Wann? 17. Juni (Samstag) um 8:30h
Wo? Aschaffenburger Hbf am Dämmer Tor
Wie viel? 16€ (in Bar mitbringen!)

Alle Infos findest du auch noch mal in unserem Flyer!

Zeltlager der Antike vom 06. bis 13. August

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man in der Antike ein Zeltlager aufgebaut hat? Dann komm mit uns und erlebe es wie die alten Römer und Griechen hautnah selbst!

Es erwartet dich eine Zeltlager-Woche voller lustiger Aktionen, neuer Herausforderungen, spaßiger Spiele und eine superstarke Gemeinschaft!

Ob eine originale Olympiade, kreative Workshops, große (Wasser-)Schlachten, riesige Gruppenspiele und jede Menge Action, Kochen überm Feuer, lange Lagerfeuernächte oder einfach nur zusammen Spaß haben…

Antikes Gebräu und Speisen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Werde gemeinsam mit uns ein*e Held*in der Antike und sei bei der epischsten Woche des Jahres dabei!

Du kannst dich ab sofort ganz unkompliziert online anmelden:
Folge einfach dem Link zu unserer MiDa, klicke auf den “Jetzt verbindlich anmelden”-Button und fülle das Anmeldeformular aus.

Um teilnehmen zu können musst du mindestens neun Jahre alt sein.

Weitere Infos zur Anreise, dem Teilnehmer*innen-Beitrag sowie die nützliche Packliste findest du in unserem Zeltlager-Flyer.

Du hast noch Fragen zum Zeltlager?

Dann sprech uns doch einfach Freitags in der Gruppenstunde an, schreibe eine Email oder rufe unsere Lagerleitung Emma Li, Emma Lo oder Julius an.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Teamer*innen der KjG Goldbach

Nächsten Sonntag (7. Mai) ab 13:00h.

Dieses Jahr findet wieder der Goldbacher Familientag rund ums Rathaus und Alte Feuerwehrhaus statt.

Und natürlich sind wir auch wieder mit einem kleinen Stand, Zeltlagervideos und Bildern von unseren Aktion sowie lustigen Spielen am Start!

Ihr findet uns auf dem großen Parkplatz am Rathaus.

Kommt uns doch mal besuchen - Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung zum KjG-Wochenende

Hast du Bock auf ein Wochenende mit einem tollen Programm, coolen Spielen, jeder Menge Spaß und netten Leuten? Kommt dir unsere Gruppenstunde immer viel zu kurz vor und du hast Lust auf mehr?

Vom 26. bis 28. Mai findet wieder unser KjG-Wochenende statt!

Diesmal mit zwei Übernachtungen im schönen KjG-Jugendhaus in Schonungen bei Schweinfurt.

Es erwartet dich wie immer ein buntes Programm mit viel Action drinnen und draußen, Basteln und Workshops, Werwolf und ganz einfach eine tolle Zeit mit deinen Freunden.

Wir fahren gemeinsam mit der Bahn nach Schonungen.
Weitere Infos zu An- und Abreise, dem Teilnehmer*innen-Beitrag und alle weiteren wichtigen Details findest du in unserem Flyer.

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr ganz einfach online über unsere MiDa-Plattform. Klicke auf den Link und fülle das Anmeldeformular zusammen mit deinen Eltern aus.

Anmeldeschluss ist der 20. Mai.
Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Schlafplätzen im Haus – Melde dich also am Besten schnell an!

<    Seite 3    >