• Gruppenstunde

August 2024

• KjG-Zeltlager 2024

Vom 31.08. bis 07.09.

Das Datum steht fest! Mehr Infos und die Anmeldung gibts dann gegen Ende April.

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Anmeldung zum KjG-Wochenende

Hast du Bock auf ein Wochenende mit einem tollen Programm, coolen Spielen, jeder Menge Spaß und netten Leuten? Kommt dir unsere Gruppenstunde immer viel zu kurz vor und du hast Lust auf mehr?

Vom 26. bis 28. Mai findet wieder unser KjG-Wochenende statt!

Diesmal mit zwei Übernachtungen im schönen KjG-Jugendhaus in Schonungen bei Schweinfurt.

Es erwartet dich wie immer ein buntes Programm mit viel Action drinnen und draußen, Basteln und Workshops, Werwolf und ganz einfach eine tolle Zeit mit deinen Freunden.

Wir fahren gemeinsam mit der Bahn nach Schonungen.
Weitere Infos zu An- und Abreise, dem Teilnehmer*innen-Beitrag und alle weiteren wichtigen Details findest du in unserem Flyer.

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr ganz einfach online über unsere MiDa-Plattform. Klicke auf den Link und fülle das Anmeldeformular zusammen mit deinen Eltern aus.

Anmeldeschluss ist der 20. Mai.
Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Schlafplätzen im Haus – Melde dich also am Besten schnell an!

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch diesmal am Gründonnerstag wieder einen Oster-Fackellauf – Und ihr seid herzlich eingeladen!

Wir starten nach dem Gottesdienst um ca. 19:30 Uhr am Platz vor der Immaculata-Kirche.

Wir werden gemeinsam eine Runde laufen gehen und anschließend am Hoim den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Singen gemütlich ausklingen lassen.

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest! 🐰🐣
Eure KjG-Teamer*innen

Aktion Sauberer Landkreis

Hallo zusammen!

Am 25. März (Samstag) findet in Goldbach wieder die alljährliche Aktion “Sauberer Landkreis” statt.

Dabei wollen wir KjGler*innen zusammen mit anderen Vereinen und freiwilligen Helfern anpacken und dem in der Natur achtlos und illegal “entsorgten” Müll eine Abfuhr erteilen.

Los geht’s morgens um 8:30h am Bauhof in der Mühlstraße!
Die Aktion dauert bis ca. 12:00 Uhr.

Wir freuen uns riesig, wenn du mit am Start bist!
Deine KjG-Teamer*innen

Nistkasten-Aktion 2023

Als erste KjG-Aktion 2023 wollen wir einen kleinen Beitrag für die Natur und den Vogelschutz im Goldbacher Wald leisten und nehmen deshalb wieder zusammen an der Nistkasten-Aktion teil.

Los geht’s am 14. Januar (Samstag) gemeinsam um 10:00 Uhr am Hoim!

Bei einer kurzen Runde durch den Wald um die Edelweißkapelle werden wir die Vogelnistkästen auf unser Strecke abhängen und einmal hinein schauen. Anhand von Bildern bestimmen wir dann, welcher Vogel genistet hatte und bereiten dann den Vogelkasten wieder für neue Bewohner im Frühling vor.

Wir gehen davon aus, dass wir ca. zwei Stunden brauchen werden.

Mitnehmen musst du nur feste, matschresistente Schuhe, wetterfeste Kleidung und eventuell etwas zu trinken.

<    Seite 4    >