Information der KjG Goldbach zur aktuellen Situation rund um Corona

Liebe KjGler*innen und KjG-Freunde,

der Corona-Virus bestimmt aktuell alle Bereiche unserer Gesellschaft und macht auch vor uns als KjG nicht Halt.

Schulen und Kitas in Bayern wurden bereits bis zu den Osterferien geschlossen und das öffentliche Leben wird wird weiter eingeschränkt bleiben.

Die aktuelle Situation ist für uns alle neu und dennoch müssen wir besonnen auf die momentanen Entwicklungen reagieren.

Übergeordnete Jugendverbände (wie die kja Würzburg und der bayrische Jugendring) haben bereits über die Entwicklungen beraten und entsprechende Empfehlungen verabschiedet, die wir nun auch beachten wollen.

Aus diesem Grund werden wir alle Gruppenstunden in nächster Zeit absagen. Auch unsere traditionellen Osteraktionen wie der Fackellauf an Gründonnerstag und das Osterfeuer vor der Osternacht können leider nicht stattfinden.

Das ursprünglich für den Mai geplante KjG-Wochenende in Gunzenbach wird nun im November stattfinden.

Das ist eine Entscheidung die uns nicht leichtfällt, aber wir sehen darin den nötigen Beitrag zur Verlangsamung einer Ausbreitung. Wir nehmen damit solidarisch unsere Fürsorgepflicht ernst - Es geht hier um das Wohl und die Gesundheit aller Mitbürger.

Bei neuen Entwicklungen (insbesondere was die Gruppenstunden betrifft) halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch - trotz allem - ein schönes Osterfest. Bleibt gesund!

Eure Pfarrleitung,
Judith, Jonas und Steffen