Gruppenstunde am 26. März findet statt!

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

wir haben endlich auch mal wieder gute Nachrichten: Jugendarbeit ist ab dem 15. März 2021 in Bayern wieder mit Einschränkungen möglich.

Das bedeutet für uns: Am 26. März findet von 16 bis 17 Uhr wieder eine “echte” Gruppenstunde statt!

Wir freuen uns riesig, euch nach dieser langen Zeit wieder zu sehen!
Es erwarten euch coole Menschen und jede Menge spaßige Spiele! :)

Wir sind bei jedem Wetter draußen vor dem Hoim - Zieht euch also bitte passend an. Außerdem müsst ihr durchgehend eure Maske tragen, aber das kennt ihr ja schon aus Schule und co! ;)


Dürfen wir das trotz Corona? Eindeutig Ja!

Wir richten uns dabei nach den neuen Vorgaben des bayrischen Jugendrings und unserer bayrischen Staatsregierung:

„Außerschulische Bildungsangebote, die § 20 Abs. 2 der 12. BayIfSMV unterfallen, können ab dem 15. März 2021 inzidenzabhängig in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 in Präsenzform wieder stattfinden, wenn zwischen allen Beteiligten ein Mindestabstand von 1,5m gewahrt ist. […] Insbesondere die folgenden Angebote sind als Angebote der außerschulischen Jugendbildung möglich: […] Angebote von Jugendverbänden, z.B. Gruppenstunden von Jugendverbänden mit ausgebildeten Jugendleiter:innen.”

Mehr Infos dazu findet ihr auch bei Bedarf noch mal auf der Homepage des bayrischen Jugendrings.

Durch unser Hygienekonzept werden alle Regelungen eingehalten und wir werden natürlich auch eure Anwesenheit zwecks Kontaktrückverfolgung aufschreiben. Außerdem liegt die 7-Tage-Inzidenz-Einstufung im Landkreis aktuell zwischen 50 und 100.

Wir haben also — zumindest für diese Woche — grünes Licht!


Ihr habt noch Fragen oder Bedenken? Ihr könnt uns wie immer gerne eine Email schreiben oder uns einfach ansprechen.

Über weitere Gruppenstunden und Aktionen informieren wir euch dann wie immer hier auf der Homepage oder im Blättchen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure KjG-Teamer*innen