Hallo zusammen!

Am 26. März (Samstag) findet in Goldbach wieder die alljährliche Aktion “Sauberer Landkreis” statt.

Dabei wollen wir KjGler*innen zusammen mit anderen Vereinen und freiwilligen Helfern anpacken und dem in der Natur achtlos und illegal “entsorgten” Müll eine Abfuhr erteilen.

Los geht’s morgens um 8:20h am Bauhof in der Mühlstraße!
Die Aktion dauert bis ca. 12:00 Uhr.

Zum Abschluss spendiert die Gemeinde dann noch einen kleinen Mittags-Snack.


Um uns als Helfern eine größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können, findet die Veranstaltung unter 3G-Bedingungen statt.
Bei Bedarf bietet die Gemeinde eine Testmöglichkeit vor Ort an.

Nimm also bitte (falls vorhanden) deinen Impf/Genesenen/Test-Nachweis und eine Maske mit!


Ansonsten brauchst du noch nur feste, matschresistente Schuhe, wetterfeste Kleidung und eventuell (Arbeits)Handschuhe.

Noch Fragen? Dann sprich uns einfach in der Gruppenstunde an oder schreib uns eine kurze Mail! ;-)

Wir freuen uns riesig, wenn du mit am Start bist!
Deine KjG-Teamer*innen