Februar 2020

Mai 2020

  • KjG-Wochenende

    Vom 08.05. bis 10.05.

    Termin zum Vormerken!
    Mehr Infos kommen noch.

August 2020

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Nistkasten-Aktion 2020

Auch dieses Jahr wollen wir wieder etwas für die Natur und den Vogelschutz im Goldbacher Wald tun und veranstalten deshalb wieder eine Nistkasten-Aktion.

Los geht’s am nächsten Samstag (8.02.2020) um 10:00 Uhr am Hoim.

Bei einer gemütlichen Wanderung durch den Wald rund um die Edelweißkapelle werden wir die Vogelnistkästen auf dieser Strecke abhängen und reinigen. Falls ein Nest in diesem Kasten vorhanden ist, wollen wir anhand von Bildern bestimmen, welcher Vogel dort genistet hatte.

Mitnehmen müsst ihr nur festes Schuhwerk und eventuell etwas zu trinken.
Wir gehen davon aus, dass wir ca. 3 Stunden brauchen werden.

Wir freuen uns wenn du dabei bist!
Deine KjG Goldbach

KjG-Weihnachtsfeier

Herzliche Einladung zu unserer Weihnachtsfeier!

Wir wollen am 22. Dezember ab 16:00h zusammen feiern.

Nach der traditionellen Wanderung durch den winterlichen Wald lassen wir den Abend mit einem gemütlichen Liederabend am Kachelofen ausklingen.

Zur Stärkung gibt’s außer Plätzchen und Mandarinen auch noch ein festliches Abendessen!

Apropos Plätzchen: Am 13. Dezember wollen wir in der Gruppenstunde Weihnachtsplätzchen backen. Schau doch mal vorbei!

Mit weihnachtlichen Grüßen,
Deine KjG Goldbach

Lakefleisch-Aktion 2019

Liebe Freunde und Freundinnen der KjG Goldbach, liebe KjGler*innen!

Wir wollen euch alle herzlich zu unserem alljährlichen Lakefleischessen am 28. Dezember 2019 einladen!

Für kalte und warme Getränke, Tischdecken, gemütliche Lagerfeueratmosphäre und heiße Glut fürs Fleisch ist gesorgt.

Wir fangen früh am Morgen an und entzünden das Feuer.
Mit der ersten Ladung Lakefleisch ist ab 12:00h zu rechnen. Die letzte Portion gibt es dann spätestens um 13:30h. Im Anschluss lassen wir die Aktion dann noch gemütlich ausklingen.

Meldet euch bitte kurz per Mail und schreibt uns wie viele Fleischportionen ihr essen wollt!

Zeltlagertermin 2020

Der Zeltlplatz ist gebucht und der Termin im Kalender fett markiert -
Unser KjG-Zeltlager im nächsten Jahr findet vom 15. bis 22. August statt.

Eurer Urlaubsplanung steht nun also nichts mehr im Wege! :)

Anmeldungen gibt es wie immer ab Ostern. Infos dazu bekommt ihr dann hier auf der Homepage, per eMail oder im Blättchen.

Wir freuen uns schon auf euch!

PS: Wir treffen uns momentan wieder jeden Freitag von 16-17 Uhr in der Gruppenstunde, um gemeinsam herumzutoben und Spaß zu haben.

Du findest uns an unserem Hoim im Kirschenhain 1 in Goldbach.
Schau doch mal vorbei!

Einladung zum Zeltlager-Nachtreffen

Hallo ihr lieben Weltenbummler und Portalreisende!

Eine abenteuerliche Reise rund um den Globus liegt hinter uns.

Wir aßen Burger in den USA und bereisten Europa, erfüllten unsere Mission in Asien, erforschten gemeinsam die Arktis, feierten zusammen in Südamerika, erkundeten die afrikanische Küche und stellten uns den Herausforderungen in Down Under.

Jetzt wollen wir uns noch einmal treffen, um gemeinsam auf diese epische Reise zurückzublicken:

Am 6. Oktober 2019 (Sonntag) findet von 14-17 Uhr im Pfarrheim am Hilpernstein unser Nachtreffen statt.

Das Pfarrhaus findest du in Goldbach direkt neben der Kirche St. Maria Immaculata.