Mai 2020

Juni 2020

  • 4. Goldbacher Juggerturnier

    Am 06. Juni 2020

    Kann aufgrund der aktuellen Lage leider nicht stattfinden! Wir informieren euch nochmal, falls es einen Ersatz-Termin geben sollte.

August 2020

November 2020

  • KjG-Wochenende

    Vom 20.11. bis 22.11.

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Kleine Staffette am Samstag

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

zur Zeit können ja leider viele unserer üblichen Aktionen nicht stattfinden. Eigentlich wären wir ja alle zusammen auf KjG-Wochenende gefahren, aber das muss ja aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen :(

(Save the Date: Ein neuer Termin steht schon fest - Wir fahren dafür dieses Jahr vom 20. bis 22. November nach Gunzenbach!)

Deshalb starten wir hier ein KjG-Wochenende-Ersatzprogramm: Wir möchten euch diesen Samstag (09. Mai) zu einer kleinen, verkürzten Tagesstaffette einladen!

Zusammen mit eurer Familie, Geschwistern oder einem*r Freund*in könnt ihr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr den Stationen durch Goldbach folgen und so manches entdecken. Die Tagesstafette dauer ungefähr 2 Stunden!

Dorfralley - So funktioniert's

Am Freitag ist es soweit: Unsere Schnitzeljagd steht an!

Zusammen mit eurerer Familie, Geschwistern oder zu zweit mit einem*r Freund*in könnt ihr euch auf die Suche nach dem Schatz begeben.

Wie angekündigt bekommt ihr nun die Anleitung und ein paar letzte Informationen:

Ihr könnt irgendwann von 12 Uhr bis 18 Uhr teilnehmen.
Die Suche sollte etwa 1-2 Stunden dauern - Je nachdem wie geschickt ihr euch anstellt! :D

Ihr müsst auch nicht ganz Goldbach absuchen: Es spielt sich alles vom Waldschwimmbad bis zur Eisertstraße ab - Hier auch noch mal auf der Karte markiert…

Dorfralley am Freitag

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

zur Zeit können ja leider viele unserer üblichen Aktionen nicht stattfinden.
Als Alternative zu unseren Skype-Gruppenstunden wollen wir euch aber noch eine weitere neue Aktion ankündingen:

Wir möchten euch diesen Freitag (24. April) zu einer kleinen Dorfralley einladen!

Zusammen mit eurerer Familie oder Geschwistern könnt ihr euch von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf die Suche nach dem Schatz begeben.
Dank der ab Montag etwas gelockerten Einschränkungen könnt ihr euch auch zu zweit mit einem*r Freund*in auf den Weg machen.

Denkt bitte dabei trotzdem an den notwendigen Abstand zu Anderen!

Die genaue Anleitung mit Hinweisen kommt noch im Laufe der Woche und liegt am Freitag auch noch mal am Hoim aus.

Wir freuen uns wenn ihr dabei seid!

Skype-Gruppenstunde am Freitag!

Update: Das hat doch schonmal ganz gut geklappt!

Darum wird es auch nächste Woche wieder eine Online-Gruppenstunde geben - Los geht’s wieder um 16:00 Uhr! Schau doch mal vorbei :D


Hallo ihr lieben KjGler*innen,

wir wollen uns trotz Corona nicht unterkriegen lassen und starten deshalb eine experimentelle Skype-Gruppenstunde!

Wir werden zusammen lachen und weinen, hören was gerade so bei euch los ist und natürlich tolle Spiele ausprobieren!
Es erwartet euch KjG-üblich jede Menge Spaß, etwas Chaos und vermutlich auch die unvermeidlichen technischen Schwierigkeiten :P

Für die Gruppenstunde benötigt ihr einen (kostenlosen) Skype-Account, ein Laptop/Handy mit installiertem Skype-Programm und eine halbwegs stabile Internetverbindung.

Information der KjG Goldbach zur aktuellen Situation rund um Corona

Liebe KjGler*innen und KjG-Freunde,

der Corona-Virus bestimmt aktuell alle Bereiche unserer Gesellschaft und macht auch vor uns als KjG nicht Halt.

Schulen und Kitas in Bayern wurden bereits bis zu den Osterferien geschlossen und das öffentliche Leben wird wird weiter eingeschränkt bleiben.

Die aktuelle Situation ist für uns alle neu und dennoch müssen wir besonnen auf die momentanen Entwicklungen reagieren.

Übergeordnete Jugendverbände (wie die kja Würzburg und der bayrische Jugendring) haben bereits über die Entwicklungen beraten und entsprechende Empfehlungen verabschiedet, die wir nun auch beachten wollen.

Aus diesem Grund werden wir alle Gruppenstunden in nächster Zeit absagen. Auch unsere traditionellen Osteraktionen wie der Fackellauf an Gründonnerstag und das Osterfeuer vor der Osternacht können leider nicht stattfinden.