Oktober 2020

November 2020

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

KjG-Wochenende 2020

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Wir wollen euch auch dieses Jahr wieder eine Wochenend-Freizeit anbieten: Vom 20. bis 22. November sind wir zusammen im Jugendhaus Gunzenbach.

Hast du Lust mit uns auch dieses Jahr wieder zwei abwechslungs- und actionreiche Tage zu verbringen? Das KjG-Wochenende ist wie eine ganz große Gruppenstunde – Wir spielen drinnen und draußen tolle Spiele, basteln in verschiedenen Workshops, gehen auf Nachtwanderung oder entspannen uns in der Hängematte.

Anmeldungen gibt es in der Gruppenstunde oder hier zum Herunterladen!

Wir halten uns natürlich an die strengen Hygieneauflagen des Jugendhauses und werden auch wieder ein eigenes Hygienekonzept erarbeiten.

Mehr Infos gibt es dazu später noch per Email.

Wichtig: Aufgrund der sich aktuell ständig veränderten Coronasituation ist es aber leider möglich, dass wir die Teilnehmeranzahl weiter begrenzen oder das Wochenende sogar kurzfristig komplett absagen müssen!

Wir hoffen natürlich, dass unser Wochenende mit möglichst wenigen Einschränkungen stattfinden kann, aber wir haben auch eine große Verantwortung für eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitbürger.

Bei neuen Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Du hast noch Fragen?
Sprech uns einfach in der Gruppenstunde an oder sende uns eine Email an kjg-goldbach@gmx.de!

Wir freuen uns auf dich!
Deine KjG-Teamer :)

Einladung zur KjG-Vollversammlung

Hallo liebe KjGler*innen,

wir möchten Dich herzlich zu userer Vollversammlung am Sonntag, den 18. Oktober 2020 um 14:00 Uhr im Haus Effata einladen.

Was ist die Vollversammlung und warum solltest du da hin gehen?

Die Vollversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ unserer KjG in Goldbach. Das klingt wichtig und ist es auch, denn du kannst mitbestimmen was in deiner KjG passiert!

Deine Stimme zählt - Als Mitglied darft du zum Beispiel deine Pfarrleitung wählen und auch gerne für ein Amt kandidieren oder Vorschläge und Ideen mitbringen.

Außerdem wollen wir mit dir gemeinsam auf die Aktionen der vergangenen zwei Jahre zurückblicken und vor allem auch in die Zukunft schauen.

Hier ein kurzer Überblick auf das Programm der Versammlung:

  • TOP 1: Begrüßung durch die Pfarrleitung
  • TOP 2: Verabschiedung des alten Protokolls
  • TOP 3: Kurzer Kassenbericht
  • TOP 4: Rückblicke auf das KjG–Jahr 2018, 2019 und 2020
  • TOP 5: Wahlen der…
    • Pfarrleitung
    • Protokollant*in
    • Kassenwart/Kassenwärtin und Kassenprüfer*in
    • Hoimwart/Hoimwärtin
    • Chronist*in
    • Fahnenträger*in
  • TOP 6: Anträge und Fragen
  • TOP 7: Epische Abschlussrunde mit Blick in die Zukunft

Es wäre super wenn möglichst alle KjGler*innen zu diesem Termin erscheinen und sich vorher auch schon mal Gedanken über mögliche Kandidaten für die verschiedenen Ämter machen würden.

Ganz wichtig: Coronabedingt musst du dich dieses Jahr vorher unbedingt online anmelden!
Einfach diesem diesen Link folgen und das Anmeldeformular ausfüllen!
Vergiss auch deine Maske nicht! Danke :)

Wir freuen uns auf jeden Fall, euch alle wieder zu sehen!

Mit den allerbesten KjGrüßen,
Deine Pfarrleitung Judith Wünn, Steffen Pohl und Jonas Hohm

Nächste Gruppenstunde

UPDATE: Am 23. und 30. Oktober finden auch wieder Gruppenstunden statt!


Am 25. September gibt es endlich wieder eine Gruppenstunde -
Wie immer von 16 bis 17 Uhr am Hoim!

Nach der langen Corona-Zwangspause und den Sommerferien freuen wir uns alle schon, uns auch mal wieder zu treffen!

Aufgrund der Hygieneregeln können die Gruppenstunden aber erstmal noch nicht “regulär” jeden Freitag stattfinden. Trotzdem versuchen wir mindestens einmal im Monat eine Gruppenstunde anzubieten.

Infos dazu findest du dann vorher hier oder Goldbacher Mitteilungsblatt.

Bitte denk am Freitag unbedingt auch an deine Maske!

Schau doch mal vorbei! :D

PS: Wenn alles gut geht findet unser verschobenes KjG-Wochenende dieses Jahr vom 20. bis 22. November in Gunzenbach statt.
Du kannst dir ja schon mal den Termin vormerken - Anmeldungen gibt es dann bald hier oder in der Gruppenstunde!

Workshoptage der KjG-Sommertour

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

zusätzlich zu unserer Ferienspaß-Woche (Wir haben noch Plätz frei, meldet euch an!) bieten wir euch auch noch zwei Workshoptage an:

  • Einmal am Freitag, dem 07. August und…
  • Am Mittwoch, dem 02. September…

…jeweils ab 13:00 Uhr. Die Aktion endet dann gegen 19:00h.

Wir wollen zusammen mit unserer Nachbar-KjG in Unterafferbach und einem Team der KjG Würzburg zwei schöne Tage verbringen.

Es erwarten euch neue Spiele und tolle Workshops zum Thema Umwelt, Eine Welt und nachhaltiges Essen. Lasst euch überraschen!

Im Anschluss möchten wir gerne mit unseren Zeltlager-Gitarristen ein wenig Lagerfeuerstimmung aufkommen lassen.