Oktober 2019

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Einladung zum Zeltlager-Nachtreffen

Hallo ihr lieben Weltenbummler und Portalreisende!

Eine abenteuerliche Reise rund um den Globus liegt hinter uns.

Wir aßen Burger in den USA und bereisten Europa, erfüllten unsere Mission in Asien, erforschten gemeinsam die Arktis, feierten zusammen in Südamerika, erkundeten die afrikanische Küche und stellten uns den Herausforderungen in Down Under.

Jetzt wollen wir uns noch einmal treffen, um gemeinsam auf diese epische Reise zurückzublicken:

Am 6. Oktober 2019 (Sonntag) findet von 14-17 Uhr im Pfarrheim am Hilpernstein unser Nachtreffen statt.

Das Pfarrhaus findest du in Goldbach direkt neben der Kirche St. Maria Immaculata.

Gruppenstunde am 19. Juli fällt aus!

Wir KjG-Teamer sind dieses Wochenende auf unserer Kanutour in der fränkischen Schweiz unterwegs. Die nächste Gruppenstunde findet deshalb erst am 26. Juli statt.

Zeltlager-Anmeldungen könnt ihr in der Zwischenzeit in der Luitpoldstraße 7 einwerfen oder im Bürgerbüro abgeben.

Bei Fragen zum Zeltlager könnt ihr auch gerne jederzeit mit der Lagerleitung Kontakt aufnehmen - Entweder telefonisch (Nummern stehen auf der Anmeldung) oder per Mail an kjg-goldbach@gmx.de!

Zeltlager 2019 - Reise um die Welt

Löse dein Ticket und komm mit uns auf eine abenteuerliche Reise um die Welt! Erlebe eine Woche voller spaßiger Spiele, cooler Aktionen, neuer Herausforderungen und langer Lagerfeuernächte!

Wir veranstalten vom 17. bis 24. August ein Jugendzeltlager bei Zittenfelden im Odenwald.

In den Sommerferien verbringen rund 60 bis 80 Kinder und Jugendliche zusammen eine Woche fern von Eltern und Smartphones.

Lagerolympiade, Workshops und Basteleien, Gruppenspiele, Tageswanderung, Wasserschlachten, Schlafen unter freiem Himmel, Kochen überm Feuer oder einfach nur Herumalbern… Bei uns ist immer etwas los!

Anmeldungen gibt es jeden Freitag in der Gruppenstunde oder hier zum Herunterladen.

72-Stunden-Aktion

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Vom 23.-26. Mai 2019 findet deutschlandweit die 72–Stunden–Aktion statt.

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände.

In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die dabei helfen unsere Welt ein Stückchen besser machen.

LOS GEHTS! Auch wir werden dabei sein!

Wir haben uns für die „Get-it“ Variante entschieden -
Das bedeutet, dass wir unser Projekt erst am 23.5.2019 um 17 Uhr zugeteilt bekommen.
Es ist also eine große Überraschung, wo und mit wem wir diese 72 Stunden verbringen werden!

Verraten wird: Wir wollen dabei mit den Immastranten Goldbach teilnehmen, denn zusammen können wir einfach mehr erreichen.

Fackellauf am Gründonnerstag

Genau wie Ostereier und Hasen gehört auch unser Fackellauf fest zu unserem Osterprogramm!

Wir treffen uns am Gründonnerstag (18. April) nach dem Gottesdienst (gegen 19:45h) an der Immaculata-Kirche und ziehen gemeinsam mit Fackeln durch Goldbach.

Danach setzen wir uns noch am Hoim an ein gemütliches Lagerfeuer und singen zusammen Lieder, trinken warmen Tee und machen leckeres Stockbrot.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Am Samstag findet ihr uns auch am traditionellen Osterfeuer vor der Osternacht - Ab 20:45h an der Immaculata-Kirche.