Juni 2021

  • KjG-Wochenende 2021

    Vom 11.06. bis 13.06.

    Drei Tage Spiel und Spaß in Goldbach!

  • Gruppenstunde

    Am 18. Juni 2021

    …von 16 bis 17 Uhr am Hoim!
    Bitte deine Maske nicht vergessen!

  • Gruppenstunde

    Am 25. Juni 2021

Juli 2021

  • Gruppenstunde

    Am 02. Juli 2021

August 2021

  • KjG-Zeltlager 2021

    Vom 21.08. bis 28.08.

    Save the date! Mehr Infos kommen noch.

September 2021

  • "KjG Goes Green" - Wochenende

    Vom 10.09. bis 12.09.

    Wochenende im Jugendhaus Schonungen mit Aktionen rund um die Umwelt.
    Mehr Infos kommen noch!

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

#LiebeIstKeineSünde

Die Glaubenskongregation des Vatikans hat sich erneut geäußert und der Segnung homosexueller Paare eine Absage erteilt.

Wir kritisieren diese Äußerung und weisen sie entschieden zurück!

Aus unserem Glauben heraus dürfen wir auf den Zuspruch vertrauen, dass alle Menschen mit gleicher Würde und gleichen Rechten ausgestattet sind.
Diesen Zuspruch sollten alle Menschen gleichermaßen in der Kirche erfahren dürfen. Die Liebe zweier Menschen zueinander kann für uns keine Sünde sein – egal ob in gleich- oder gemischtgeschlechtlichen Beziehungen.

Wir als KjG treten für eine Kirche ein, in der Diskriminierung beseitigt und Akzeptanz aller Menschen gelebt wird!

Das menschlich und theologisch fundierte Statement unserer KjG-Bundesebene könnt ihr hier nachlesen.

Gruppenstunde am 26. März findet statt!

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

wir haben endlich auch mal wieder gute Nachrichten: Jugendarbeit ist ab dem 15. März 2021 in Bayern wieder mit Einschränkungen möglich.

Das bedeutet für uns: Am 26. März findet von 16 bis 17 Uhr wieder eine “echte” Gruppenstunde statt!

Wir freuen uns riesig, euch nach dieser langen Zeit wieder zu sehen!
Es erwarten euch coole Menschen und jede Menge spaßige Spiele! :)

Wir sind bei jedem Wetter draußen vor dem Hoim - Zieht euch also bitte passend an. Außerdem müsst ihr durchgehend eure Maske tragen, aber das kennt ihr ja schon aus Schule und co! ;)


Dürfen wir das trotz Corona? Eindeutig Ja!

Wir richten uns dabei nach den neuen Vorgaben des bayrischen Jugendrings und unserer bayrischen Staatsregierung:

„Außerschulische Bildungsangebote, die § 20 Abs. 2 der 12. BayIfSMV unterfallen, können ab dem 15. März 2021 inzidenzabhängig in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 in Präsenzform wieder stattfinden, wenn zwischen allen Beteiligten ein Mindestabstand von 1,5m gewahrt ist. […] Insbesondere die folgenden Angebote sind als Angebote der außerschulischen Jugendbildung möglich: […] Angebote von Jugendverbänden, z.B. Gruppenstunden von Jugendverbänden mit ausgebildeten Jugendleiter:innen.”

Mehr Infos dazu findet ihr auch bei Bedarf noch mal auf der Homepage des bayrischen Jugendrings.

Durch unser Hygienekonzept werden alle Regelungen eingehalten und wir werden natürlich auch eure Anwesenheit zwecks Kontaktrückverfolgung aufschreiben. Außerdem liegt die 7-Tage-Inzidenz-Einstufung im Landkreis aktuell zwischen 50 und 100.

Wir haben also — zumindest für diese Woche — grünes Licht!

KjGPS-Wanderung

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gestartet! Wir wünschen dir ein wunderschönes, konfettibuntes und rundum glückliches neues Jahr voller epischer Erlebnisse!

Zur Zeit können leider noch immer keine Gruppenstunden stattfinden.

Dafür kannst du aber an dem ersten KjG-Highlight des Jahres teilnehmen:
Die KjG-Goldbach-Wanderung!

In der Woche vom 16. bis 24. Januar bieten wir eine kleine Wanderung mit Aufgaben und Rätseln an.

Du bekommst von uns einen Zettel mit “Anweisungen” und kannst dann zusammen mit einem Freund*in, mit einem Familienmitglied oder auch alleine jederzeit die Strecke ablaufen - Ähnlich wie bei unserer Bildersuche oder der Dorfralley.

Einladung zur Online-Weihnachtsfeier

Hey ihr lieben KjGler*innen,

auch wenn die diesjährige Adventszeit ein bisschen ganz anders als die Jahre zuvor ist, wollen wir doch nicht komplett auf unsere Weihnachtsfeier verzichten. Deshalb haben wir uns entschieden, diese einfach online zu veranstalten! :)

Dazu werden wir uns diesen Sonntag (am 13. Dezember) um 16:00 Uhr im Videochat treffen und versuchen, unsere Weihnachtsfeier-Action an unsere Schreibtische zu holen.

Und damit ihr auch in die richtige Stimmung dazu kommt, könnt ihr euch – wenn Ihr wollt – ab Freitag ein kleines Päckchen mit allem was dazu nötig ist am Hoim abholen!

Die Päckchen stehen in einer Kiste vor der Türe am Hoim.

Solltet ihr es nicht schaffen euch eines davon abzuholen, könnt ihr selbstverständlich auch ohne an der Online-Weihnachtsfeier teilnehmen! ;)

Den Link zum Videochat bekommt ihr die Tage noch per Mail.

Wir freuen uns alle, euch mal wieder zu sehen!

Vorweihnachtliche KjGrüße,
Deine KjG-Teamer

<    Seite 2    >