November 2020

August 2021

  • KjG-Zeltlager 2021

    Vom 21.08. bis 28.08.

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

Nächste Gruppenstunde

UPDATE: Am 23. und 30. Oktober finden auch wieder Gruppenstunden statt!


Am 25. September gibt es endlich wieder eine Gruppenstunde -
Wie immer von 16 bis 17 Uhr am Hoim!

Nach der langen Corona-Zwangspause und den Sommerferien freuen wir uns alle schon, uns auch mal wieder zu treffen!

Aufgrund der Hygieneregeln können die Gruppenstunden aber erstmal noch nicht “regulär” jeden Freitag stattfinden. Trotzdem versuchen wir mindestens einmal im Monat eine Gruppenstunde anzubieten.

Infos dazu findest du dann vorher hier oder Goldbacher Mitteilungsblatt.

Bitte denk am Freitag unbedingt auch an deine Maske!

Schau doch mal vorbei! :D

PS: Wenn alles gut geht findet unser verschobenes KjG-Wochenende dieses Jahr vom 20. bis 22. November in Gunzenbach statt.
Du kannst dir ja schon mal den Termin vormerken - Anmeldungen gibt es dann bald hier oder in der Gruppenstunde!

Workshoptage der KjG-Sommertour

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

zusätzlich zu unserer Ferienspaß-Woche (Wir haben noch Plätz frei, meldet euch an!) bieten wir euch auch noch zwei Workshoptage an:

  • Einmal am Freitag, dem 07. August und…
  • Am Mittwoch, dem 02. September…

…jeweils ab 13:00 Uhr. Die Aktion endet dann gegen 19:00h.

Wir wollen zusammen mit unserer Nachbar-KjG in Unterafferbach und einem Team der KjG Würzburg zwei schöne Tage verbringen.

Es erwarten euch neue Spiele und tolle Workshops zum Thema Umwelt, Eine Welt und nachhaltiges Essen. Lasst euch überraschen!

Im Anschluss möchten wir gerne mit unseren Zeltlager-Gitarristen ein wenig Lagerfeuerstimmung aufkommen lassen.

KjG-Ferienspaß im August

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt müssen wir unser Zeltlager dieses Jahr leider absagen!

Das finden wir genauso Schade wie ihr und haben uns deshalb eine tolle Alternative überlegt: Wir veranstalten stattdessen vom 17. bis 21. August (Montag - Freitag) eine Ferienfreizeit in und um Goldbach!

Mit spaßigen Spielen, lustigen Aktionen, kreativen Workshops, Abenteuern im Wald und trotz allem jede Menge Zeltlagerfeeling - Coronabedingt in Kleingruppen von 8 bis 12 Personen.

Los geht’s jeden Morgen um 8:00h am Hoim und gegen 16:00h könnt ihr dann dort wieder abgeholt werden. Außerdem wird es auch Abendaktionen wie einen Lagerfeuerabend und je nach Wetterlage ein Biwaken im Freien geben.

Kleine Staffette am Samstag

Hallo ihr lieben KjGler*innen,

zur Zeit können ja leider viele unserer üblichen Aktionen nicht stattfinden. Eigentlich wären wir ja alle zusammen auf KjG-Wochenende gefahren, aber das muss ja aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen :(

(Save the Date: Ein neuer Termin steht schon fest - Wir fahren dafür dieses Jahr vom 20. bis 22. November nach Gunzenbach!)

Deshalb starten wir hier ein KjG-Wochenende-Ersatzprogramm: Wir möchten euch diesen Samstag (09. Mai) zu einer kleinen, verkürzten Tagesstaffette einladen!

Zusammen mit eurer Familie, Geschwistern oder einem*r Freund*in könnt ihr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr den Stationen durch Goldbach folgen und so manches entdecken. Die Tagesstafette dauer ungefähr 2 Stunden!

<    Seite 2    >