Dezember 2019

August 2020

Feeds abonnieren

Den KjG-Kalender gibt es auch als ical-Feed zum Abonnieren mit eurem Smartphone.

Für aktuelle Neuigkeiten rund um die KjG gibt es außerdem einen RSS-Feed.

72-Stunden-Aktion

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Vom 23.-26. Mai 2019 findet deutschlandweit die 72–Stunden–Aktion statt.

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände.

In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die dabei helfen unsere Welt ein Stückchen besser machen.

LOS GEHTS! Auch wir werden dabei sein!

Wir haben uns für die „Get-it“ Variante entschieden -
Das bedeutet, dass wir unser Projekt erst am 23.5.2019 um 17 Uhr zugeteilt bekommen.
Es ist also eine große Überraschung, wo und mit wem wir diese 72 Stunden verbringen werden!

Verraten wird: Wir wollen dabei mit den Immastranten Goldbach teilnehmen, denn zusammen können wir einfach mehr erreichen.

Fackellauf am Gründonnerstag

Genau wie Ostereier und Hasen gehört auch unser Fackellauf fest zu unserem Osterprogramm!

Wir treffen uns am Gründonnerstag (18. April) nach dem Gottesdienst (gegen 19:45h) an der Immaculata-Kirche und ziehen gemeinsam mit Fackeln durch Goldbach.

Danach setzen wir uns noch am Hoim an ein gemütliches Lagerfeuer und singen zusammen Lieder, trinken warmen Tee und machen leckeres Stockbrot.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Am Samstag findet ihr uns auch am traditionellen Osterfeuer vor der Osternacht - Ab 20:45h an der Immaculata-Kirche.

KjG-Wochenende 2019

Hallo ihr lieben KjGler*innen!

Wir veranstalten auch dieses Jahr wieder eine Wochenend-Freizeit:
Vom 10. bis 12. Mai 2019 sind wir zusammen im Jugendhaus Windrad bei Würzburg.

Hast du Lust mit uns auch dieses Jahr wieder zwei abwechslungs- und actionreiche Tage zu verbringen? Das KjG-Wochenende ist wie eine ganz große Gruppenstunde – Wir spielen drinnen und draußen tolle Spiele, basteln in verschiedenen Workshops, gehen auf Nachtwanderung oder entspannen uns in der Hängematte.

Anmeldungen gibt es jeden Freitag in der Gruppenstunde oder hier zum Herunterladen!

Aktion Sauberer Landkreis

Am 30. März (Samstag) findet in Goldbach wieder die alljährliche Aktion “Sauberer Landkreis” statt.

Dabei wollen wir KjGler zusammen mit anderen Vereinen und freiwilligen Helfern anpacken und dem in der Natur achtlos und illegal “entsorgten” Müll eine Abfuhr erteilen.

Los geht’s um 9:00h am Bauhof in der Mühlstraße. Um 12:00h spendiert die Gemeinde dann noch einen kleinen Mittags-Snack.

Wir würden uns freuen, wenn Du auch mit am Start bist!

Nistkasten-Aktion 2019

Auch dieses Jahr wollen wir wieder etwas für die Natur und den Vogelschutz im Goldbacher Wald tun und veranstalten deshalb wieder eine Nistkasten-Aktion.

Los geht’s am nächsten Samstag (12.01.2018) um 10:00 Uhr am Hoim.

Bei einer gemütlichen Wanderung durch den Wald rund um die Edelweißkapelle werden wir die Vogelnistkästen auf dieser Strecke abhängen und reinigen. Falls ein Nest in diesem Kasten vorhanden ist, wollen wir anhand von Bildern bestimmen, welcher Vogel dort genistet hatte.

Mitnehmen müsst ihr nur festes Schuhwerk und eventuell etwas zu trinken.
Wir gehen davon aus, dass wir ca. 3 Stunden brauchen werden.

Wir freuen uns wenn du dabei bist!
Deine KjG Goldbach

<    Seite 2    >